Klassenpadlet

Schau mal auf die Pinnwand der ersten Klassen! 

Lockdown

Auch unsere Schule befindet sich bis zum 6.12.2020 im Distance Learning.
Wer für sein Kind eine Betreuung benötigt, kann per Schoolfox der Lehrerin dies schriftlich mitteilen.

Neustart in der Mittelschule

Nach der Explosion und dem Brand in der Ausweichschule treffen wir uns nach den Herbstferien um 8.00 Uhr vor dem Eingang der Mittelschule Haselstauden.

Ein schwarzer Tag für uns als Schule war das Wochenende vom 17. auf den 18. Oktober. Eine Gasexplosion und das daraus entstandene Feuer zerstörten unsere Schule. Vieles wurde durch das Feuer zerstört und wir mussten eine neue Bleibe suchen. Diese stellte uns für eine Woche unsere Stammschule, die VS Haselstauden, zur Verfügung. Ab den Herbstferien können wir  Räumlichkeiten der MS Haselstauden nutzen, bis die Ausweichschule wieder aufgebaut wird. Ein großer Dank gilt hier dem Hausherrn Direktor Wilfried Ederer mit seinem Team.
Auch die Stadt Dornbirn unterstützte uns sehr beim Einzug in die Mittelschule.

Kindermarathon-Challenge
Die Foracher Schülerinnen und Schüler liefen 3 Wochen täglich für die Kindermarathon-Challenge von "vorarlberg bewegt"! Das Ziel war miteinander die Strecke eines Marathons (42,195km) zu schaffen. Das schafften alle 3 Klassen spielend. Sie übertrafen diese Distanz um ein Vielfaches.
Ergebnis aller 3 Klassen zusammen: 403 km

Herbstwandertag

Alle Klassen wanderten bei schönstem Herbstwetter auf den Zanzenberg. Es war eine Riesengaude.

Besuch der Polizei-Verkehrserziehung


Für alle Erstklässlerinnen und Erstklässler ein Pflichttermin zu Schulbeginn! Welche Gefahren lauern im Straßenverkehr und wie kann ich mich sichtbar machen!

Erster Schultag der VS Forach in der Ausweichschule!
Bei strahlendem Sonnenschein durften die Schülerinnen und die Schüler erstmals Foracher Schulluft schnuppern. Natürlich alles Corona konform.